Übungen/Ausflüge/Events 2018


Hier findet ihr immer die letzten Übungen und Events. Alle vergangenen  inklusive der Kurzberichte findet ihr auf unserer Facebook Seite!


Sportlich aktiv ging es mit der Feuerwehrjugend bei unserem Ausflug zu. Gemeinsam mit unserem Industriekletterer Andreas ten Hoevel erstürmten wir den Kletterwald Ossiacher See. Nach einer kurzen Einweisung ging es direkt los und die nächsten Stunden vergingen nicht nur wie im Flug, sondern auch teilweise im Flug auf den einzelnen Routen.

 

Bilder findet ihr hier.


Für die kommende "Einsatzübung" wurde der Greifzug wieder in Erinnerung gerufen, denn bei der nächsten Übung dürfen unsere Kinder ein Fahrzeug "bergen". Mit ein paar kleinen Handgriffen ist der Greifzug aufgebaut und unsere Übungstonne war für die Kinder kein Problem. (Wie man sieht hatten sie auch sichtlich Spaß am Gewicht spielen)

 

Zu den Bildern geht es hier.